Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder DHL
RE: Mal wieder DHL
#21
@Eloka das wollte ich jetzt mal genau wissen und hab den Bundesbeauftragten für Datenschutz angerufen. Der Paketshop darf das, leider. Zur Beweissicherung dürfen die Daten eingescannt werden. Es müssen dabei bestimmte Daten geschwärzt werden, welche hab ich jetzt nicht genau verstanden. Aber üblerweise werden wohl Scanner eingesetzt die das automatisch tun.
Zitieren
RE: Mal wieder DHL
#22
Das Paketshops das auch dürfen, ist mir neu, danke für die Info. Im Zweifesfall werde ich mir also den scan zeigen lassen, um zu gucken, ob es nicht nur ein nrmaler scanner war Zwinker
Denn wage ich zu bezweifeln, dass "Dani's Tierbedarf" und "Ursels Nähstübchen" solche speziellen Scanner besitzen. Ich glaube nämlich nicht, dass DHL/Hermes etc. sowas stellen!
Zitieren
RE: Mal wieder DHL
#23
(26.10.2021, 19:11)Yoman schrieb: die notieren sich tatsächlich die Ausweisnummer des Abholenden.
Bei uns ist das echt entspannt, Pakete mit Alterkontrolle werden wie alle anderen einfach vor die Tür gelegt. Ich mußte in den letzten 2 Jahren nicht einmal ein Paket abholen. Keine Ahnung, was der dann scannt, aber selbst wenn ich zu Hause bin, musste ich noch nie einen Ausweis vorzeigen...trotz zarter 46 Jahre Zwinker
Zitieren
RE: Mal wieder DHL
#24
Ist ja auch richtig so... heißt ja schliesslich "Alterssichtprüfung" und nicht "Altersbeweisprüfung" Zwinker
Es dürfen ja auch Hausbewohner, die sichtbar älter als 18 sind, Pakete annehmen. Ich kann auch noch nachvollziehen, wenn ein jünger aussehender Bewohner sich ausweisen muss...

Ich kann ebenfalls noch verstehen, dass ich mich ausweisen muss, wenn ich zum Shop zum Abholen gehe, aber dass die meinen Ausweis scannen wollen, wenn ich als, im wahrsten Sinne des Wortes, ausgewiesener Empfänger was Abhole entzieht sich meinem Verständnis. Nichtmal der Grenzschutz scannt meinen Ausweis, wenn ich einreise, und die sind mir nun wahrlich nicht persönlich bekannt... vor Allem im Ausland^^
Zitieren
RE: Mal wieder DHL
#25
Bei uns im ländlichen Raum wird neuerdings auch alles vor die Tür geworfen. Den Aufwand mit klingeln macht kein Paketdienst mehr. Da ich Rentner bin klappt das auch zum größten Teil, aber als ich vor Tagen in Urlaub war, hat mein Nachbar das Paket an sich genommen, weil es 2 Tage vor meiner Tür lag.
Zitieren
RE: Mal wieder DHL
#26
(01.11.2021, 09:09)EloKa schrieb: Ist ja auch richtig so... heißt ja schliesslich "Alterssichtprüfung" und nicht "Altersbeweisprüfung" Zwinker


Ich kann ebenfalls noch verstehen, dass ich mich ausweisen muss, wenn ich zum Shop zum Abholen gehe, aber dass die meinen Ausweis scannen wollen, wenn ich als, im wahrsten Sinne des Wortes, ausgewiesener Empfänger was Abhole entzieht sich meinem Verständnis.

Tja. Unsere Dampfsachen werden scheinbar mit Waffen gleich gesetzt. Sooo gefährlich ist wohl das dampfen. Dafür wird demnächst kiffen erlaubt.
Zitieren
RE: Mal wieder DHL
#27
Muss gleich wieder zu dem Paketshop mit dem ich schon zweimal Ärger hatte. Hab mir ne schöne  Automatikuhr von Seiko gekauft Smile . Hoffentlich gibt das nicht schon wieder Stress. Ich hab extra für den Dienst von DHL nen Aufschlag gezahlt, aber nicht damit die meine Uhr zu nem Lottoladen schicken. Wenn DHL nichts mehr aufs Postamt schickt kann ich auch gleich mit Hermes & Co liefern lassen.
Ich finde das ne echt besch...eidene Entwicklung wie DHL das mittlerweile handhabt.
Zitieren
RE: Mal wieder DHL
#28
DHL wird ja nun massiv entlastet und wird auch erhebliche Umsatzrückgänge in Kauf nehmen müssen. Neuerdings kommen alle Bestellungen von Amazon mit ihrem eigenen Zusteller. Hat den Nachteil das man sich auf keine Zeit mehr einschießen kann. Zwischen morgens um 8.00 bis abends um 18.00 ist alles möglich.
Zitieren
RE: Mal wieder DHL
#29
@ hainoldo und da hast Du noch Glück gehabt... bei mir hat Amazon vor ein paar Wochen eine Werkbank morgens um 6:30 Uhr geliefert.... hat gerade so schön gepasst meinte der Fahrer LoL

Lg
Sven
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne